Der Reisebericht
    Die Reiseroute
    Die Fotos
    Das Gästebuch
    Die Links


Florida 2005

 TAG 13 - KENNEDY SPACE CENTER - TEIL 2


Von Titusville nach Saint Augustine
Das Frühstück im Motel war eigentlich ganz in Ordnung, nur der Frühstücksraum hatte das Problem, dass er viel zu wenig Platz bot für die ganzen Leute, die dort frühstücken wollten. Aber als wir uns gerade mit unserem Frühstück aufs Zimmer verziehen wollten, wurde ein Viertertisch frei, den wir uns schnappten. So blieben uns wenigstens die langen Wege für den Nachschlag erspart. Danach packten wir unseren Kram zusammen, verließen das Motel und fuhren noch einmal zum Kennedy Space Center.

Nach dem erneuten Check unserer Mitbringsel verbrachten wir den zweiten Tag dort ausschließlich im Visitors Center, wo es jede Menge zu sehen gibt. Am faszinierendsten war ein IMAX-3D-Film über die International Space Station. Aber auch der Rocket Garden und die anderen Ausstellungen sind einen Besuch werden. Danach ging es dann noch zur Astronaut Hall of Fame, einem Museum, das allen bisherigen amerikanischen Astronauten gewidmet ist. Hier ging uns der Patri
otismus dann aber doch ein wenig zu weit.

Am Abend machten wir uns dann auf den Weg nach Saint Augustine, wo wir uns aber nur noch um ein Motel kümmerten und noch einmal für 2 Nächte in einem Best Western landeten. Zum Essen fuhren wir noch einmal zu Kentucky Fried Chicken und testeten das Buffet, das aber nicht so wirklich lecker war. Und schon wieder war ein Tag vorbei.

Vorheriger Tag Zur Übersicht Nächster Tag >