Der Reisebericht
    Die Reiseroute
    Die Fotos
    Das Gästebuch
    Die Links


Florida 2005

 TAG 7 - SHOPPING, KUCHEN, SHOPPING & PIZZA


Von Key West nach Florida City
Am Morgen des siebten Tages haben wir dann noch einmal das Frühstück am Pool genossen, bevor wir uns wieder vom Almond Tree Inn verabschieden mussten. Von Key West wollten wir uns dann aber noch nicht sofort trennen, und so machten wir noch eine kleine Shopping-Tour, um das ein oder andere Souvernir zu ergattern. Erst gegen Mittag machten wir uns dann auf den Rückweg aufs Festland. Doch bevor wir die Insel endgültig verließen, machten wir noch einen kurzen Zwischenstop bei der Blond Giraffe, um die keywestliche Spezialität, den Key Lime Pime zu probieren, ein Kuchen bestehend aus einer sauren Limonen-Masse und einem ultrasüßen Baiser-Überzug. Eine interessante Kombination, aber mehr als ein halbes Stück hätte keiner von uns davon essen können.

Auf der Hälfte des Rückweges machten wir dann einen weiteren Stopp beim World Wide Sportsmen in Islamorada, einem riesigen Shop für Anglerbedarf und Wassersport. Doch da niemand von uns angelt, kauften wir nur ein paar Wasserschuhe und ein paar Flip-Flops. Immerhin! Wieder festen Boden unter den Füßen fanden wir 2 Zimmer in Florida City in der Econo Lodge. Die Lage hier war im Gegensatz zu Key West nicht wirklich schön, aber es war der beste Punkt, um am nächsten Tag die Tour in die Everglades zu starten, und preiswerter als auf Key West war es auch.

Zum Abend hin war dann wieder die Frage zu klären: Was essen? Auf den Tischen in unseren Hotelzimmern stand eine Werbung von Papa John's, und auch d
ie dazugehörige Werbung im Fernsehen machte uns Lust auf Pizza und so begaben wir uns auf den Weg dorthin. Allerdings war das Restaurant nicht einfach zu finden und auch mit zu Hilfe genommener Navigation fuhren wir erst einmal dran vorbei. Letztendlich fanden wir es dann in einer Ecke eines Einkaufszentrums und mussten feststellen, dass es sich dabei eigentlich nur um einen Bringdienst handelt. Also erinnerten wir uns an das Pizza Hut, an dem wir vorbeigefahren waren und landeten dort.

Den Abend beendeten wir mit einem Kartenspiel, schauten noch ein wenig Fern und schliefen irgendwann ein.

Vorheriger Tag Zur Übersicht Nächster Tag >